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Volkshochschule Oberndorf

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Anbieterprofil

Dieser Anbieter ist Mitglied im Netzwerk für berufliche Fortbildung Schwarzwald-Baar-Heuberg.
Direktbuchung
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Die Volkshochschule Oberndorf a. N. versteht sich als moderne Dienstleistungseinrichtung der Stadt Oberndorf a. N.
Das Angebot wendet sich an die Einwohner aus Stadt und Umland sowie an Firmen, Behörden, Vereinigungen.
Für den Einzelnen dient die Volkshochschule zur individuellen Qualifizierung, als Orientierungshilfe in einer immer komplexer werdenden Welt, als Ansprechpartner zur Bewältigung des Alltags und als qualifizierte Freizeiteinrichtung.
Unsere Stärken sind: Weiterbildung vor Ort mit kurzen Wegen, verschiedene Bildungsbereiche unter einem Dach, interdisziplinäre Arbeit, moderne Ausstattung, gutes Preis-Leistungsverhältnis, hoher Qualitätsanspruch, guter Dozentenstamm.
Das Volkshochschulprogramm erscheint zwei Mal im Jahr
und umfasst fünf Fachbereiche:
- Politik - Gesellschaft - Umwelt
- Kultur - Gestalten
- Gesundheit
- Sprachen
- Arbeit und Beruf
Gutscheine der Volkshochschule können zu allen Kursen käuflich erworben werden - erhältlich im Büro der Volkshochschule Oberndorf a.N.
Ansprechpartner
Irmgard Reger
Telefon
07423/77-1180
Telefax
07423/77-2111
E-Mail-Adresse

vhs@oberndorf.de

Adresse
Volkshochschule Oberndorf
Klosterstraße 14
78727 Oberndorf am Neckar

Beratungsprofil

Diese Maßnahmen zur Qualitätssicherung werden durchgeführt

  • interne Seminare, Feedback-Runden, etc.
  • Weiterbildung zur sozialen und interkulturellen Kompetenz
  • Evaluation (z.B. Beratenden-/ Ratsuchendenbefragung)
  • Qualitätsmanagementsysteme (z.B. EFQM, DIN EN ISO 9000, LQW)

Die nachfolgenden Beratungsangebote werden zur Verfügung gestellt

  • Beratung zu Fragen der allgemeinen Weiterbildung
  • Beratung zu Fragen der beruflichen Weiterbildung; Qualifizierungsberatung
  • Beratung für Menschen mit besonderem Beratungsbedarf (Menschen mit Behinderung, sozial Benachteiligte und Menschen mit Migrationshintergrund)

Folgenden Formen von (Weiterbildungs-)Beratung wird angeboten

  • Persönliche Beratung innerhalb von Sprechzeiten
  • Persönliche Beratung nach Terminvereinbarung
  • Persönliche Beratung ohne Terminvereinbarung
  • Online-Beratung (z.B. E-Mail, Chat, Video-Chat)
  • Telefonberatung

Beratungstermine möglich : Ja

Zu welchen Zeiten wird Beratung in Ihrer Einrichtung angeboten?

 
Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
Samstag
vormittags  
nachmittags  
abends        
Individuelle Terminvereinbarung außerhalb der Öffnungszeiten  

In den folgenden Sprachen wird Weiterbildungsberatung angeboten

  • Deutsch
  • Französisch
  • Englisch
  • Spanisch
  • Italienisch

In den folgenden Formen werden neben der Beratung ergänzende Angebote für Ratsuchende angeboten

  • Weiterbildung

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