Deeskalationsstrategien für Mitarbeitende mit (persönlichem) Kundenkontakt

Volkshochschule Unterland im Landkreis Heilbronn

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Kursbeschreibung

Kommunikation ist alles - besonders im persönlichen Kontakt mit Ihren Kunden. Vielleicht kennen auch Sie Situationen, in denen es Ihnen nicht mehr möglich ist, Ihre Kunden mit sachlichen Argumenten zu beruhigen. In diesem Seminar erlernen Sie Deeskalationsstrategien für
den Umgang mit schwierigen Kunden. Dabei kommen drei Deeskalationsstufen zum Tragen:
Kommunikation in Konfliktsituationen, auf die Sie sich vorbereiten können. Sie erfahren, wie man sich auf ein solches Gespräch vorbereiten kann und wie man das Gespräch sinnvoll strukturiert.
Taktisches Verhalten auf spontane, verbale Angriffe sowohl sprachlich als auch körpersprachlich. Dabei erfahren Sie auch, wie man in einer solch belastenden Situation mit dem eigenen Stress zurechtkommt.
Verhalten bei körperlichen Angriffen, um möglichst wenig Schaden zu nehmen. Ziel ist, sich zu schützen und Zeit zu gewinnen, um sich in Sicherheit zu bringen.

Nicht zuletzt wird auch darüber gesprochen, wie man nach einer solchen Situation zurechtkommt und was man bedenken und veranlassen sollte. Und natürlich was man künftig für die eigene Sicherheit optimieren kann. Dieses Seminar richtet sich an alle Mitarbeitenden, die täglich im persönlichen Kundenkontakt
stehen. Die Praxisorientierung steht im Vordergrund.

Kursinformationen

Kurs-ID
251BH10601
Dauer
1 Tag
Unterrichtszeiten
09:30 - 17:00
Termin
09.04.2025
Kosten
230,00 €
Zielgruppe
Arbeitnehmer/Berufstätige
Präsenzkurs
Keine Angabe.
mind. Teilnehmerzahl
4
max. Teilnehmerzahl
10
URL des Kurses
Anmelde URL des Kurses
spezielles Angebot für Dozenten
Keine Angabe.
Veranstaltungsort
bh Rondell, Seminarraum
Heilbronner Straße 36
74336 Brackenheim
Abendkurs
Nein
Bildungsgutschein
k. A.
Förderfähig nach Fachkursprogramm des ESF
k. A.
Barierrefreier Zugang
Ja