Social media und Onlinemarketing - Block 1 Grundlagen
Heilpraktikerschule und Fernschule Isolde Richter
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Kursbeschreibung
Bringen Sie ihre Praxis auf ein neues Level und machen Sie sich bereit für das digitale Zeitalter.
In diesem Kurs lernen Sie Schritt für Schritt, wie Sie Ihre Praxis online sichtbar machen. Dadurch generieren Sie neue Patienten / Klienten, festigen Ihre bereits bestehenden Beziehungen und betreuen Ihre Klienten optimal. Sie entwickeln Ideen für Ihr erstes Onlineangebot, lernen wie Sie sich eine Community aufbauen und sich dadurch eine neue Einkommensquelle erschließen.
Möchten Sie als Heilpraktiker …
Ihr Angebot erweitern, um neue Patienten zu gewinnen?
sich durch Ihr zusätzliches Onlineangebot von den Mitbewerbern abheben?
Ihre Patienten auch zusätzlich online optimal betreuen?
mehr Menschen einfacher helfen ohne dabei selbst an Ihre eigene Belastungsgrenze zu kommen?
gut von Ihrer Tätigkeit leben können - und trotzdem noch ausreichend Freizeit zur Verfügung haben?
Möchten Sie als Coach oder Berater …
noch mehr Menschen mit Ihrem Angebot erreichen?
online sichtbar werden und so die zu Ihrem Angebot passenden Klienten anziehen?
wissen, wie Sie die sozialen Medien so effektiv nutzen, ohne zu viel Zeit dafür aufwenden zu müssen.?
Sie spielen bereits mit dem Gedanken, sich auf Social Media zu zeigen oder ein Online-Angebot zu entwickeln, aber…
Sie wissen nicht genau, wo Sie anfangen sollen?
Die Technik schreckt Sie ab?
Sie sind sich unsicher, was sie dabei beachten sollten?
Dann sind Sie im Kurs Heilberufe gehen online goldrichtig.
Social Media ist inzwischen für viele Unternehmen unverzichtbar geworden. Mit authentischem Content aus dem Praxisalltag können Sie sich als Experte positionieren und eine starke Beziehung zu Ihren Followern aufbauen. So gewinnen Sie Aufmerksamkeit, schaffen Vertrauen und verwandeln Follower in zahlende Kunden. Plattformen wie Instagram und Facebook sind wichtige Tools zur Kundengewinnung und -bindung.
Online-Marketing geht jedoch über Social Media hinaus. Eine überzeugende Website, E-Mail-Marketing und Werbeanzeigen sind ebenfalls entscheidend, um die Online-Präsenz Ihrer Praxis zu stärken und die Reichweite zu erhöhen. Digitale Angebote ermöglichen flexibles Arbeiten, ein skalierbares Einkommen, sowie schnelle Reaktionen auf Kundenbedürfnisse was einen Wettbewerbsvorteil gegenüber traditionellen Praxen schafft.
Aller Anfang ist schwer?! Nicht mit diesem Kurs. Wir gehen den Weg gemeinsam mit vielen anschaulichen Schritt-für-Schritt-Anleitungen. Mit diesem Kurs legen Sie den Grundstein für alle weiteren Online-Marketing-Aktivitäten. Sind Sie erst einmal vertraut mit den einzelnen Tools, ist der Rest ein Kinderspiel.
KURSZIEL:
Im Block „Social-Media-Grundlagen“ lernen Sie, wie Sie Social-Media-Plattformen wie Instagram und Facebook nutzen, um sich als Experte zu positionieren und neue Kunden zu gewinnen. Sie erarbeiten Ihre persönliche Positionierung und lernen, hochwertigen Content zu erstellen, der Ihre Zielgruppe anspricht.
KURSINHALT:
Was erwartet Sie im Kurs?
Im Kurs lernen Sie alles Wichtige, um Ihre Praxis oder Ihr Beratungsangebot online sichtbar zu machen und erfolgreich zu vermarkten. Sie erfahren, wie Sie Social Media, eine eigene Website und E-Mail-Marketing nutzen, um neue Patienten zu gewinnen und bestehende Beziehungen zu stärken.
Aller Anfang ist schwer?!
Nicht mit diesem Kurs! Wir gehen den Weg gemeinsam mit vielen anschaulichen Schritt-für-Schritt-Anleitungen und Beispielen aus der Praxis. Mit diesem Kurs legen Sie den Grundstein für alle weiteren Online-Marketing-Aktivitäten. Sind Sie erst einmal vertraut mit den einzelnen Tools, ist der Rest ein Kinderspiel.
Bitte entnehmen Sie die Themen, die Blockziele, die Blockinhalte, die Termine und Kosten der nachfolgenden Aufstellung der Blöcke.
BLOCKINHALT:
In diesem Block lernen Sie, wie Sie Social-Media-Plattformen wie Instagram und Facebook nutzen, um sich als Experte zu positionieren und neue Kunden zu gewinnen. Sie erarbeiten Ihre persönliche Positionierung und lernen, hochwertigen Content zu erstellen, der Ihre Zielgruppe anspricht.
Ziele des ersten Blocks:
Sie kennen die wichtigsten Social-Media-Plattformen und wissen, welche am besten zu Ihrer Zielgruppe passt.
Sie erstellen ein professionelles Facebook- und Instagram-Profil und optimieren diese für Ihre Praxis.
Sie lernen, wie Sie mit ansprechendem Content Vertrauen aufbauen und Follower in Kunden verwandeln.
Sie wissen, wie Sie die Tools Canva und ChatGPT effektiv zur Contenterstellung einsetzen.
Sie erstellen einen strukturierten Contentplan und analysieren Ihre Social-Media-Aktivitäten.
Sie vermeiden rechtliche Stolperfallen im Online-Marketing.