IT-Service-Techniker:in Lehrgang mit Microsoft-, Linux- und CompTIA- & ITIL®-Zertifizierungen

GFN GmbH Trainingscenter Mannheim
Aktionen

Kursbeschreibung

In diesem Lehrgang erwirbst du sofort einsetzbares Praxiswissen in den Bereichen Hardwaretechnik, vernetzte Systeme und IT-Sicherheit. Du lernst, IT-Systeme zu installieren, zu konfigurieren und zuwarten. Du baust Problemlösungskompetenzen für unterschiedlichste Geräte und Betriebssysteme auf. Darüber hinaus werden dir Kenntnisse aus dem IT-Service-Management und der Kundenkommunikation vermittelt.

Im Laufe des Lehrgangs erwirbst du international anerkannte IT-Zertifikate und Zusatzqualifikationen. Die Module dieses Lehrgangs sind jeweils auch als Einzelkurs buchbar.

CompTIA A+ Zertifizierung
IT-Service Desk Spezialist:in mit ITIL® 4 Foundation Zertifizierung
Doppelzertifizierung Microsoft 365 und Microsoft Azure
Microsoft Windows Server
Microsoft 365 Endpoint Administrator Zertifizierung
Microsoft 365 Teams Administrator Zertifizierung
Microsoft Azure Administrator Zertifizierung
Kommunikation und Konfliktmanagement
Linux LPIC-1 Zertifizierung

Kursinformationen

Kurs-ID
A2022-01
Termin
auf Anfrage
Kosten
k. A.
Voraussetzung
IT-Vorkenntnisse, Grundkenntnisse Englisch, Grundlegendes Verständnis von Betriebssystemen, Teilnahme an einem unverbindlichen Beratungsgespräch
Präsenzkurs
Keine Angabe.
mind. Teilnehmerzahl
k. A.
max. Teilnehmerzahl
k. A.
URL des Kurses
spezielles Angebot für Dozenten
Keine Angabe.
Veranstaltungsort
Abendkurs
k. A.
Bildungsgutschein
Ja
Förderfähig nach Fachkursprogramm des ESF
k. A.
Barierrefreier Zugang
k. A.
Schlagworte
windows, linux, administration, beratung, itil, servicetechniker, support, microsoft office, it weiterbildung, it fortbildung