Zertifizierter Social-Media-Manager

GFN GmbH Trainingscenter Donaueschingen
Aktionen

Kursbeschreibung

Mit unserer zertifizierten Social Media Manager Weiterbildung startest du als Social Media Manager:in in deine berufliche Zukunft. Unser Kurs gibt dir einen Überblick über die wichtigsten Schwerpunkte aus den Bereichen Social Media Marketing, Social Media Advertising, Virales Marketing, Online-Recht sowie Facebook Advertising. Zudem profitierst du von Praxiswissen zu Plattformen wie LinkedIn, Twitter und YouTube.

Die Nachfrage nach Fachkräften im Online-Business ist groß und steigt weiter an. Insbesondere der bzw. die Social-Media-Manager:in hat sich in den letzten Jahren zu einem zentralen Berufsbild unter den Online-Marketing-Berufen entwickelt. Nach erfolgreichem Abschluss eröffnen sich dir mit einer Social Media Weiterbildung zahlreiche berufliche Möglichkeiten im Online-Marketing. Du bist noch unentschlossen? Gerne informieren wir dich unverbindlich in einem Beratungsgespräch über deine Möglichkeiten zur Weiterbildung bei GFN.

Social Media Marketing
- Bedeutung von Social Media allgemein und für Unternehmen
- Social-Media-Plattformen und ihre Auswahl
- Social-Media-Strategie - von der Analyse bis zur Umsetzung
- Krisenmanagement in Social Media und Tools

Social-Media-Plattformen
- Facebook
- Instagram
- LinkedIn
- Twitter
- YouTube
- Best Practice

Social Media Advertising
- Einführung ins Social Media Advertising
- Szenarien, Zielgruppenerstellung
- Anzeigen auf Facebook, LinkedIn, Instagram, Twitter, YouTube
- Kampagnen auf Facebook und YouTube

Virales Marketing
- Grundlagen und Funktionsweise von viralem Marketing
- Planung und Umsetzung viraler Kampagnen
- Storytelling: Inhaltliche Merkmale und Voraussetzungen
- Risiken und Erfolgskontrolle

Facebook Advertising
- Stellenwert von Facebook im modernen digitalen Marketing
- Struktur des Facebook-Ökosystems, Strukturierung im Business- und Ads Manager
- Zielgruppen: Core, Custom, Lookalike
- Anzeigen: Formate, Platzierungen, Möglichkeiten, Einschränkungen und Besonderheiten
- Strategie im Facebook Advertising

Prüfungsvorbereitung und Prüfung

Kursinformationen

Kurs-ID
A634-19
Termin
auf Anfrage
Kosten
k. A.
Voraussetzung
mindestens mittlerer Bildungsabschluss, abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium (mit/ohne Abschluss), sicherer Umgang mit dem PC und den Office-Standardanwendungen, hohe Affinität zum Internet, gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Teambereitschaft und Kommunikationsfähigkeit, Teilnahme an einem unverbindlichen Beratungsgespräch
Präsenzkurs
Keine Angabe.
mind. Teilnehmerzahl
k. A.
max. Teilnehmerzahl
k. A.
URL des Kurses
spezielles Angebot für Dozenten
Keine Angabe.
Veranstaltungsort
Abendkurs
k. A.
Bildungsgutschein
Ja
Förderfähig nach Fachkursprogramm des ESF
k. A.
Barierrefreier Zugang
k. A.
Schlagworte
online, facebook, marketing, unternehmenskommunikation, suchmaschinenmarketing, marketingstrategien, recht, social media, soziale netzwerke, social media marketing
Gelistet in folgenden Rubriken: