Zertifizierter Social-Media-Manager

GFN GmbH Trainingscenter Heidelberg

Leider gestattet der Anbieter dieses Kurses über fortbildung-bw.de keine Buchung. Bitte melden Sie sich direkt beim Anbieter an.

Aktionen

Kursbeschreibung

Mit unserer zertifizierten Social Media Manager Weiterbildung startest du als Social Media Manager:in in deine berufliche Zukunft. Unser Kurs gibt dir einen Überblick über die wichtigsten Schwerpunkte aus den Bereichen Social Media Marketing, Social Media Advertising, Virales Marketing, Online-Recht sowie Facebook Advertising. Zudem profitierst du von Praxiswissen zu Plattformen wie LinkedIn, Twitter und YouTube.

Die Nachfrage nach Fachkräften im Online-Business ist groß und steigt weiter an. Insbesondere der bzw. die Social-Media-Manager:in hat sich in den letzten Jahren zu einem zentralen Berufsbild unter den Online-Marketing-Berufen entwickelt. Nach erfolgreichem Abschluss eröffnen sich dir mit einer Social Media Weiterbildung zahlreiche berufliche Möglichkeiten im Online-Marketing. Du bist noch unentschlossen? Gerne informieren wir dich unverbindlich in einem Beratungsgespräch über deine Möglichkeiten zur Weiterbildung bei GFN.

Social Media Marketing
- Bedeutung von Social Media allgemein und für Unternehmen
- Social-Media-Plattformen und ihre Auswahl
- Social-Media-Strategie - von der Analyse bis zur Umsetzung
- Krisenmanagement in Social Media und Tools

Social-Media-Plattformen
- Facebook
- Instagram
- LinkedIn
- Twitter
- YouTube
- Best Practice

Social Media Advertising
- Einführung ins Social Media Advertising
- Szenarien, Zielgruppenerstellung
- Anzeigen auf Facebook, LinkedIn, Instagram, Twitter, YouTube
- Kampagnen auf Facebook und YouTube

Virales Marketing
- Grundlagen und Funktionsweise von viralem Marketing
- Planung und Umsetzung viraler Kampagnen
- Storytelling: Inhaltliche Merkmale und Voraussetzungen
- Risiken und Erfolgskontrolle

Facebook Advertising
- Stellenwert von Facebook im modernen digitalen Marketing
- Struktur des Facebook-Ökosystems, Strukturierung im Business- und Ads Manager
- Zielgruppen: Core, Custom, Lookalike
- Anzeigen: Formate, Platzierungen, Möglichkeiten, Einschränkungen und Besonderheiten
- Strategie im Facebook Advertising

Prüfungsvorbereitung und Prüfung

Kursinformationen

Kurs-ID
A634-19
Dauer
2 Monate
Unterrichtszeiten
Mo.-Fr. 08:30 Uhr bis 16:30 Uhr
Termin
10.02.2025 bis 02.04.2025
Kosten
k. A.
Zielgruppe
Arbeitsuchende aus dem Marketing, die professionelles Know-how im Bereich Social Media Marketing aufbauen möchten, Arbeitsuchende, die ihre berufliche Zukunft im Bereich Digital Marketing sehen und eine anerkannte Zertifizierung anstreben, Quer- und Wiedereinsteiger/-innen, Rehabilitanden/-innen sowie Hochschulabsolventen/-innen mit oder ohne Abschluss
Bildungsart
Fortbildung/Qualifizierung
Unterrichtsform
Virtuelles Klassenzimmer
Voraussetzung
mindestens mittlerer Bildungsabschluss, abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium (mit/ohne Abschluss), sicherer Umgang mit dem PC und den Office-Standardanwendungen, hohe Affinität zum Internet, gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Teambereitschaft und Kommunikationsfähigkeit, Teilnahme an einem unverbindlichen Beratungsgespräch
Förderung
Förderung über einen Bildungsgutschein durch die Agentur für Arbeit (SGB III) bzw. Jobcenter (SGB II), durch Rentenversicherungsträger, durch den ESF (Europäischer Sozialfonds) oder nach dem Soldatenversorgungsgesetz von bis zu 100 %.
Präsenzkurs
Keine Angabe.
mind. Teilnehmerzahl
4
max. Teilnehmerzahl
25
URL des Kurses
spezielles Angebot für Dozenten
Nein.
Veranstaltungsort
GFN GmbH Trainingscenter Heidelberg
Maaßstraße 24
69123 Heidelberg (Neckar)
Abendkurs
k. A.
Bildungsgutschein
Ja
Förderfähig nach Fachkursprogramm des ESF
k. A.
Barierrefreier Zugang
k. A.
Schlagworte
online, facebook, marketing, unternehmenskommunikation, suchmaschinenmarketing, marketingstrategien, recht, social media, soziale netzwerke, social media marketing
Gelistet in folgenden Rubriken: