Digital Marketing
Kurs-ID | 18982-2024-11-11 |
Datum | 11.11.2024 bis 06.12.2024 |
Dauer | 4 Woche(n) |
Unterrichtszeiten | <p>Montag bis Freitag von 8:30 bis 15:35 Uhr (in Wochen mit Feiertagen von 8:30 bis 17:10 Uhr)</p> |
Kosten | k. A. |
Zielgruppe | Dieser Lehrgang eignet sich für alle, die im Marketing beruflich Fuß fassen oder ihr Unternehmen erfolgreich vermarkten möchten. Der Kurs ist auch für Quereinsteiger:innen, z. B. aus technischen Berufen, geeignet. |
Abschluss | Zertifikat „Digital Marketing“ |
Förderung | Bildungsgutschein (Arbeitsuchende und Arbeitslose), Weiterbildungsförderung für Beschäftigte, Europäischer Sozialfonds ESF (Kurzarbeit oder Transfergesellschaften). Weitere Förderstellen: Berufsförderungsdienst (BFD), die Berufsgenossenschaft (BG) sowie der Rentenversicherungsträger (DRV). |
Präsenzkurs | Keine Angabe. |
mind. Teilnehmerzahl | 6 |
max. Teilnehmerzahl | 25 |
URL des Kurses | Details beim Anbieter |
Anmelde URL des Kurses | Direkte Anmeldung beim Anbieter |
spezielles Angebot für Dozenten | Keine Angabe. |
Veranstaltungsort
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alfatraining Bildungszentrum GmbH
Georgstrasse 15 88212 Ravensburg |
Abendkurs | Bildungsgutschein | Förderfähig nach Fachkursprogramm des ESF | Barierrefreier Zugang |
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Nein | Ja | k. A. | k. A. |
Beschreibung |
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Dieser Lehrgang führt durch moderne und digitale Marketing- und Kommunikationsformen, Abwicklungen von Marketingprojekten sowie den Einsatz von Künstlicher Intelligenz (KI) in diesen Bereichen. Auch wird das Influencer-Marketing als Instrument des digitalen Marketings praxisnah vermittelt. Digital Marketing Grundlagen (ca. 2 Tage) Marktforschung und -analyse Zielgruppenanalyse, Customer Insights Customer Experience (CX) 4Ps (Product, Price, Place, Promotion) Preis- und Vertriebsstrategie B2B und B2C Kommunikationsstrategie und -kanäle Digitales Marketing (ca. 5 Tage) Marketingformen und Medienwerbung Content Marketing, Storytelling Content Management-Systeme (CMS) SEO/SEA Google Ads Mobile Marketing Push und Pull Marketing / Pay-Per-Click (PPC) Sonderwerbeformen im Überblick: Display, Affiliate und Virales Marketing Retargeting und Remarketing Social Media Marketing im Online-Publishing Collaborative Consumption Email und Newsletter Marketing Cross-Channel und Cross-Media: der optimale Marketing-Mix Künstliche Intelligenz (KI) im Arbeitsprozess Vorstellung von konkreten KI‐Technologien im beruflichen Umfeld Anwendungsmöglichkeiten und Praxis‐Übungen Web Analytics und Social Media Monitoring (ca. 1,5 Tage) Key Performance Indicator (KPI) Monitoring-Prozesse Social Media Monitoring Web Analytics Google Analytics Chatbots und Dialogdesign (ca. 0,5 Tage) Chatbots im Marketing Verwandte Systeme Erfolgsmessung und Budgetierung (ca. 4 Tage) Messgrößen, Abrechnungs-modelle und Kennzahlen Methoden und Tools zur Usability-Messung und -Optimierung Buyer´s Journey, Customer Decision Funnel, AIDA Modell, After Sales 4Rs (Recognition, Relevance, Reward, Relationship) Budgetierung Data Driven Marketing (ca. 1 Tag) Big Data, Smart Data, Data Driven Marketing, First Party Data, Second Party Data Rechtliche Rahmenbedingungen (ca. 1 Tag) Urheber -, Persönlichkeits- & Nutzungsrechte Informationspflichten im Internet Marken-, Wettbewerbs- und Äußerungsrecht Gesetzliche Grenzen unerlaubter Werbung Markenanmeldung und Markenüberwachung Projektarbeit (ca. 5 Tage) Zur Vertiefung der gelernten Inhalte Präsentation der Projektergebnisse Änderungen möglich. Die Lehrgangsinhalte werden regelmäßig aktualisiert. |
Schlagworte |
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medien, marketingstrategien, werbung, marktforschung, social media, social media marketing |
Gelistet in folgenden Rubriken: |
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