Erhalt der Sachkunde (Befähigung) für Brandschutzbeauftragte
Event-Akademie der EurAka Baden-Baden gGmbH
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Kursbeschreibung
Für den Brandschutz sind in den Betrieben und Veranstaltungsstätten aufgrund besonderer Rechtsvorschriften und behördlicher Auflagen Brandschutzbeauftragte erforderlich, die durch ihre qualifizierte Ausbildung dem Arbeitgeber als zentraler Partner für brandschutzrelevante Themen zur Verfügung stehen. Brandschutzbeauftragte werden von Arbeitgebern schriftlich bestellt. Die Fachkunde eines Brandschutzbeauftragten muss den aktuellen Erfordernissen sowie den sich ändernden Regelwerken und Vorschriften entsprechen. Demnach ist für den Brandschutzbeauftragten eine regelmäßige Fortbildung notwendig und zur qualifizierten Aufgabenbewältigung erforderlich.
Zum Erhalt der Fachkunde muss ein Brandschutzbeauftragter alle 3 Jahre spätestens jedoch innerhalb von 5 Jahren nach Aufnahme seiner Tätigkeit bzw. Bestellung, eine Fortbildungsveranstaltung,-maßnahme, -seminar besuchen.
INHALTE
• Änderungen im Bereich der Rechtliche Grundlagen
• Änderungen im Bereich anlagentechnischer, organisatorischer und baulicher Brandschutz
• Notfallmanagement, Katastrophenschutz, Räumung und Evakuierung
ZIEL
Aufrechterhaltung der Qualifikation gemäß
• DGUV Information 205-003
• Technische Regel vfdb 12-09-01:2014-08
• Leitfaden VdS 3111
Detaillierte Informationen zum Lehrgang finden Sie auf www.event-akademie.de unter dem Fachbereich VERANSTALTUNGSSICHERHEIT
Kursinformationen
Breisgaustraße 17a
76532 Baden-Baden