Ein neues Benutzerkonto erstellen

Als Besucher ist für die meisten Funktionen im Portal kein Benutzerkonto notwendig. Alle Informationen sind auch ohne Registrierung und Anmeldung abrufbar. Eine (kostenfreie) Registrierung als Benutzer ist nur dann erforderlich, wenn Sie:

  • besondere Besucherfunktionen wie z. B. Bildungsgesuche nutzen,
  • einen Anbieter direkt kontaktieren oder einen Kurs unverbindlich buchen möchten,
  • ein (oder mehrere) Anbieterprofile erstellen bzw. mitbetreuen und Kurse veröffentlichen möchten,
  • ein Profil als Referent/Dozent erstellen möchten oder,
  • eine verwaltende Rolle für ein Netzwerk einnehmen.

So funktioniert die Registrierung

Bitte senden Sie das nachfolgende, ausgefüllte Formular ab. Sie erhalten dann unmittelbar einen Link zur Bestätigung per E-Mail zugesendet. Nachdem Sie den Link aufgerufen haben, ist Ihr Konto schon aktiviert und Sie können sich an der Seite anmelden (und dann z. B. ein Anbieterprofil beantragen).

Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an und wählen Sie ein Kennwort.

Zusätzlich können Sie noch ihre Postleitzahl und den genauen Ort angeben.

ja, ich habe die Nutzungsbedingungen gelesen und akzeptiere diese.
ja, ich möchte den Newsletter beziehen.

Die wichtigsten Fragen zum Benutzerkonto

Jeder Besucher mit einer gültigen E-Mail-Adresse kann sich schnell und einfach ein Benutzerkonto erstellen. Dies ist selbstverständlich kostenfrei und wird ohne Prüfung aktiviert. Beachten Sie aber, dass die eventuell nachfolgende Beantragung eines Anbieterprofils einem Prüf- und Freigabeprozess unterliegt.

Nein, Sie können mit einem Benutzerkonto auch mehrere Anbieter verwalten und auch beantragen. Bei bereits bestehenden Anbieterprofilen können die vorhandenen, verwaltenden Benutzer Ihr Benutzerkonto in die jeweilige Verwaltung einbinden.

Bitte registrieren Sie einfach ein neues Benutzerkonto. Falls Ihr altes Konto mit Anbieter- oder Dozentenprofilen verbunden war, dann kontaktieren Sie bitte nach der Neuregistrierung den Anwendersupport.