Weiterbilden, egal in welchem Alter

Berufe: Die neue Broschüre des Netzwerks Fortbildung Reutlingen/Tübingen bietet nahezu 1000 Kursangebote von 70 regionalen Anbietern.


04.07.2023

Region, Reutlinger Nachrichten, Redakteur Maik Wilke:
Dr. Jan Vetter hat vor Kurzem die neue Weiterbildungsbroschüre „Fit durch Fortbildung 2023/24“ präsentiert. Für den Geschäftsführer der Südwestmetall-Bezirksgruppe Reutlingen steht außer Frage: lebenslanges Lernen wird immer wichtiger. „Unsere Gesellschaft kann es sich nicht mehr erlauben, in Zeiten des Arbeitskräftemangels auf Potenziale von Beschäftigten, egal welches Alters, zu verzichten.“

Jeder und jede Einzelne in der Gesellschaft werde benötigt. Unter dem Strich werde der Strukturwandel dazu führen, dass Beschäftigte ihre Kompetenzen kontinuierlich weiterentwickeln müssen. „Weiterbildung wird immer mehr zum zentralen Faktor,“ appelliert der Geschäftsführer Südwestmetall. „Um diesen Herausforderungen gerecht zu werden, investieren die Unternehmen bereits heute massiv in die Weiterbildung von Beschäftigten.“

Kreativ und wohnortnah
Die Fortbildungsmöglichkeiten für Berufstätige und Wiedereinsteiger sind kreativ, abwechslungsreich und wohnortnah, so präsentiert Dr. Jan Vetter diese neue Weiterbildungsbroschüre
des Netzwerks für berufliche Fortbildung und die trägerneutrale Beratung durch das Regionalbüro Neckar-Alb gemeinsam mit Jutta Nikelski, stellvertretende Vorsitzende des Netzwerks für berufliche Fortbildung Landkreise Reutlingen/Tübingen e.V., und mit Petra Kriegeskorte, der Regionalleiterin der beruflichen Fortbildung Neckar-Alb.

Hier lesen Sie weiter im angehängten Artikel…

230629_RN_Artikel_FIFO_2023_Netzwerk_Fortbildung_RT_TUE_eV.pdf